Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

T-Shirt-Folie

Thema: T-Shirt-Folie

Hallo, ich weiß, daß es solche Transferfolien zum Ausdrucken gibt, aber ich meine, es gibt auch welche, die man bemalen und dann aufbügeln kann. Wo kann ich die bekommen??? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Schon mal in nem Gut sortierten Bastelladen geschaut? oder Ebay? das würde mir halt spontan einfallen!

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Teflonfolie, vielleicht meinst du die. Darauf malt man mit diesen flüssigen Farben in "Stiften", so ähnlich wie Window Color?! Die Folie gibts von Herstellern, die auch diese Farben produzieren. Ist etwas teurer als normale Folien oder Papiere, dafür muss man das trockene Bild nicht abziehen und mit Bügelpapier aufbügeln, sondern legt es wie es ist aufs T-Shirt und bügelt es auf :-). Mich überzeugen aber diese Farben nicht. Wenn die Shirts sich zu Lieblingsteilen entwickeln und entsprechend oft gewaschen werden, lösen sich die Farben teilweise wieder ab :-(. Richtige Stoffmalfarben sind schöner und haltbarer. Wenn du mit normalen Stoffmalfarben malst, ist es noch einfacher: Kauf dir einen Transferstift (Bügeltransferstift), nimm ein Stück Butterbrotpapier, leg dein Motiv drunter - es scheint durch - und male die Konturen nach. Dann steckst du das Butterbrotpapier mit der bemalten Seite zum Shirt hin auf dem Shirt mit Stecknadeln fest und bügelst drüber. Fertig, dann musst du nur noch ausmalen :-). Halt die Konturen nochmal nachmalen und dann ausmalen - der Transferstift wäscht sich nämlich wieder raus. Sonst hast du ein Bild ohne Konturen :-). Emily

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo die folien gibt es im bastelbedarf oder schau mal bei walzz kids da gibt es die auch oder bei buttinette(evtl bin nicht sicher) lg marou

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt´s auch bei Jako-o.

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 21:16