Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Gürtel für kleine Kinder

Thema: Gürtel für kleine Kinder

Hallo,ich war am Samstag auf einem Kinderflohmarkt und habe eine tolle Hose für meine Tochter gefunden,leider war sie in der Talie zu weit,da meinte die Frau ich soll einen Zaubergürtel für meine Tochter kaufen ,das hat bei ihren Kinder auch immer geholfen. Zaubergürtel Was ist das???? Sie hat mir ein Laden gennant wo ich den kaufen könnte,bin natürlich sofort hin weil ich öffter das Problem bei den Hosen meiner Tochter habe.Die Verkäuferin hat mir den Gürtel gezeigt,und mein Glück daß ich nur 10 Euro dabei hatte(hat 13 Euro gekostet)habe also gesagt daß ich noch mal Geld holen muß,was ich auch Anfang machen wollte.Unterwegs ist mir aber klar geworden das es viel zu viel für so ein Gürtel ist und man es auch selbst machen kann.Das habe ich eben ausprobiert.Und es funktioniert.Und hier ist der Gürtel.Jetzt kann meine Tochter (3)auch selbst die Hose zumachen,vorher hätte sie das mit einem Gurt nie geschaft.Vielleicht auch eine Idee für Euch? http://www.4xj.de/4xj/27.09.05/SANY1689.JPG http://www.4xj.de/4xj/27.09.05/SANY1690.JPG LG Janina

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Janina, was ist das für ein Band, das du da benutzt hast? Ist das ein elastisches oder ein festes? Die Idee finde ich übrigens klasse. Ich habe bei den Hosen meiner Jungs auch immer das Problem, dass sie von der länge her o.k. sind, aber den Bund oft bis zu 10 cm zu weit ist. LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe jetzt die ideale lösung überhautp dafür gefunden. der gürtel nennt sich "ClipHo". er ist mit druckknöpfen und ganz ohne schnalle. das ideale auch für kigakids und natürlich auch praktisch für mamas. bei uns gibt es ihm in einem geschäft ca. 15 km entfernt zu kaufen. kostenpunkt 12€ aber natürlich gibt es ihn auch bei x-bay vielleicht ist das ja eine lösung für euch????

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

SELBST "gebastelt" für ihre Tochter. Schau dir mal das Bild an - total klasse finde ich! LG Yasmine

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 22:35