Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Suche witzige Ideen für die Vorstellungsrunde in der Krabbelgruppe

Thema: Suche witzige Ideen für die Vorstellungsrunde in der Krabbelgruppe

Hallo, ich leite in einem kleinen Ort die Krabbelgruppe und alle kennen sich "dem Namen nach". Jetzt sind aber fünf neue Mamis gekommen und ich würde gerne eine kurze Vorstellungsrunde machen. Wer hat dazu eine witzige und pfiffige Idee? Ich danke euch für alle Ideen.

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich kenne da ein ganz witziges Spielchen: jeder nennt der Reihe nach seinen Namen und eine Positive Eigenschaft oder tätigkeit , die mit dem selben Anfangsbuchstaben anfängt. Z.B.: ich heiße Sabine und singe gern, oder. ich heiße Karin und bin kreativ. Die Eigenschaft muß nicht ungedingt stimmen. Wenn die Runde durch ist, kann man noch mal "rückwärts" gehen: Du bist ..... Dadurch dass man sich dieses Bild vorstellt, wie jemand z.B strickt oder so, kann man sich den Namen viel besser merken. Viel Spaß in deiner Runde!!!!!!! Ich hatte auch mal so eine und bin ganz traurig, daß mein Töchterchen entwachsen ist Liebe Grüße Katrina

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 17:27