Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

suche ungiftige holzfarben

Thema: suche ungiftige holzfarben

hallo, ich möchte für meine kleine tochter holzspielzeug basteln. nun brauche ich noch holzfarben, die ungiftig und speichelecht sind, da kinder über kurz oder lang alles in den mund nehmen. hat jemand ahnung, wo ich geeignete farben bekommen kann. danke, claudine

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, die Farben die du meinst heissen Acrylfarben. Die bekommst du in jedem Baumarkt. Sie stehen bei den Lacken. Müsste es ab 15€ aufwärts geben... Liebe Grüsse Stefanie

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Acrylfarben gibt es in Bastelläden oder im Versandhandel auch schon billiger, vor allem in kleineren Mengen, z.B. der Marabu Decorlack Acryl ist speichelfest und ausdrücklich für Kinderspielzeug geeignet (50ml kosten bei VBS 3,35). Von Hobbyline gibt es Holzlasur, die ebenfalls speichelfest ist. Bei Lasur sieht man die Holzmaserung noch durch (50ml kosten bei VBS 3,65). LG Bebe

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

steht zwar immer drauf würde ich bei acryl aber nix drauf geben...sorry.. guck mal hier .. www.auro.de www.kreidezeit.de VLG Kismet

Mitglied inaktiv - 11.03.2006, 13:24