Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Suche ein Bastelbuch.Zu Hüüllffee!

Thema: Suche ein Bastelbuch.Zu Hüüllffee!

Ich suche ein EINFACHES,JAHRESZEITEN entsprechendes(Weihnachten,Ostern u.s.w),für KLEINKINDER nicht ZU TEUER..Ganz einfach erklärt! Gibt es sowas überhaupt? Danke Euch jetzt schon! Lg Nadine

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Was für eine Art Bastelbuch solls denn sein ausser das es Bastelanleitungen für Kleinkinder enthalten soll? Darf ich mal fragen wie alt Dein Kind ist? Vielleicht hätte ich auch so ein paar Anleitungen für Dich? lg, motzefrosch

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Motzefrosch Meine Kinder sind 1 und 4 JahrenWürde mich freuen.... Sonnige Grüsse Nadine

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

huhu... mein Sohn ist 18 Monate und er findet Fingerfarben ganz toll. Weiss nicht wie das bei Deinem Krümel ist? Aber da könnte die/der grosse auch mit machen. Ihr könntet zum Beispiel Sonnenblumenabdrücke machen wenn ihr Handinnenfläche gelb anmalt und Finger braun und Abdrücke immer leicht versetzt auf Papier macht, bis eben eine Sonnenblume entsteht. Weiss nicht ob das so nach Deinem Geschmack wäre? Oder ihr bastelt aus Filtertüten Schmetterlinge (die Filtertüten mit Wasserfarben sehr feucht bemalen bis die Farbe auf beiden Seiten durchdrückt) Zwei Seiten der Filtertüte aufschneiden und die kürzeste Seite zu lassen und aufklappen. Aus braunen Fotokarton einen Schmetterlingskörper aufkleben. Faden durchziehen und evtl Mobile damit gestalten oder ans Fenster hängen.. Wäre das schon was?

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschöööööön,das mit der Sonnenblume eine ganz tolle Idee! Bitte wenn Du noch mehr Vorschläge hast mail mich an aber bitte nur leichte Sachen bin total kein Bastelfreak. lg Nadine

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

hey.. ich freu mich dass ich Dir schon ein bisschen helfen konnte.. Du könntest mit Deinen süßen auch Gipsabdrücke von Händen und Füßen machen und diese später bemalen.. ich denk nochmal drüber nach.. mir fällt bestimmt noch mehr ein.. :o)

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, ich hätte da was für Dich. Wir haben ein Heft herausgegeben für Kinder von 1 - 3 Jahren. Die Sachen kann man natürlich auch mit Älteren machen, aber es sind halt auch wahnsinnig viele Ideen für ganz kleine drin. Ich leite eine Eltern-Kind-Gruppe , wir mußten eine Ausbildung dafür machen und einige EKG-Gruppenleiterinnen und ich haben uns zwecks eines solchen Ideenbuches zusammengetan. Wenn Du daran interessiert bist, dann schreib mir ein E-Mail. Viele Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 04.08.2004, 08:32