Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Suche Vorlagen und Beispiele fürs Kinderzimmer

Thema: Suche Vorlagen und Beispiele fürs Kinderzimmer

So wie's aussieht werden wir demnächst ein Häuschen kaufen und dies auch von Grund auf renovieren, in Gedanken plane ich schon die Zimmer der Kinder. Ich würde gerne ein größeres Bild an die Wand malen, habt ihr vielleicht Vorlagen, Beispiele oder auch Fotos wie ihr die Zimmer eurer Kinder gestaltet habt? Ach ja, ich muß 3 Zimmer gestalten, ein Jungenzimmer für nen gut 2 Jährigen, ein Mädchenzimmer für eine junge Dame von 8 Monaten und das gemeinsame Spielzimmer der beiden. Danke und Grüßle Becca

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo gucke mal unter Zimmerschau oder so ähnlich Viel Glück

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Würde bei den Wandtattoos schauen, bei Walzkidzz, jakoo usw. Bei "zuhause im Glück" gestalten sie auch ganz schöne Kinderzimmer mit solchen Malereien. Oder du googelst einfach mal unter "Kinderzimmer", da kommt dann ein Link mit vielen Fotos. Hast du schon Themen für die Zimmer? Sonst kannst du da unter Wandtattoos eventuell auch Einiges an Ideen finden (Bären, Planeten, Meerestiere, Piraten, Prinzessinnen, Feen usw.). Eventuell aus einem Kinderbuch passende Motive im Copyshop vergrößeren lassen und mit Bleistift die Konturen (fester aufdrücken) anbringen, dann ausmalen. Bei Bonprix gibt es auch gerade netten Kindergardinen im Angebot... LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe aus einem Kalender von "Der Maus" ein Bild auf Folie kopiert und dann mit einem geliehenen Tageslichtprojektor an die Wand geworfen. Kannst ja dann die Größe selber variieren. Dann halt alle Konturen nachmalen und los geht es. Bei uns nimmt das Bild die komplette Wand ein und sieht echt super aus. Ist aber viel Arbeit. So kannst Du es ja aber auch mit einzelnen Figuren machen. Viele Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, finde die Idee toll. Würde ein Motiv wählen, was zu deinem Kind passt. Wenn dein Sohn z.B. irgendein Lieblingstier hat, Winnie Pooh mag, oder Piraten toll findet würde ich dazu ein schönes Motiv wählen. Oder nimm eins das dir supergut gefällt. Für ein Mädchen würde ich was mit Prinzessinnen nehmen :-) LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe 2 mädels und das spielzimmer der beiden ist ein meeresbild, selbstgemalt von mir. hab mir aus einem wico buch (neptuns reich) die vorlagen vergrößert und auf die wand gebracht und mit acrylfarben ausgemalt. der maler hat uns vorher die wand von unten nach oben von dunkel bis helleres blau gestrichen - so verlaufen....alle finden es klasse und es zeiht immer wieder die blicke auf sich, wenn neuer besuch kommt..

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 00:10