Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

suche EINFACHE schnittmuster für kindershirts

Thema: suche EINFACHE schnittmuster für kindershirts

kann mir da jemand weiterhelfen? also so gedacht, dass ich mir die einzelnen teile aus meinem wunsch-stoff ausschneide und dann mit der maschine / hand zusammennähe ODER das ich mein kind vermesse und danach dann arbeite hat da jemand was für mich? das wär soooo toll.... lieben dank! tina

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nimmst du nicht ein passendes von deinem Kind und rechnest die Nahtzugaben dazu? Musst ja keine Ärmelausschnitte machen, sondern kannst es auch in einem Vorder- und Rückteil zuschneiden? Dazu einfaches Pauspapier nehmen, Shirt auf einem Untergrund fixieren (mit Nähnadeln alle paar cm oder mit Tesafilm zur Not), Schnitt durchpausen und dann plus 1-2 cm an den Seiten und plus 4 cm am Halsausschnitt und unteren Saum sowie Ärmelsaum zuschneiden aus dem vorher fixierten Stoff, Nähte versäumen und dann zusammenreihen und absteppen. Denke auch daran, dass Baumwolle z.B. teilweise noch Einiges beim Waschen eingeht...dann lieber noch größer wählen. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:40