Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Stricksocken "antirutsch"???

Thema: Stricksocken "antirutsch"???

Hallo Ihr Lieben! Meine Tante strickt immer ganz fleissig Socken für unsere Kleinen. Leider rutschen die Dinger ganz furchtbar auf unserem Laminat. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich irgendwie Stopper da drauf bekomme? Vielen Dank schon mal Anya

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt doch diese "Plusterfarbe", das ist Stoffmalfarbe und wenn man die mit dem Fön erwärmt, plustert die sich so auf. (Bastelladen, Internet???) Ist wie ABS ;-) Und du kannst die Motive draufmalen, die dir gefallen. Hoffe, ich konnte helfen. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt doch im Bastelladen solche "Pluster-Pens" zu kaufen. Da kann man auf die Sohlen der Socken ein paar Tupfen auftragen und anschließend wird die Farbe mit einem Fön aufgeplustert und sind dann wie Gumminoppen. Das ist dann wie bei den gekauften ABS-Socken. Frag einfach mal im Bastel- oder Schreibwarenladen danach.

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

nnn

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

a

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von Regia, dem Marktführer von Sockenwolle gibt es in gut sortierten Kurzwaren- oder Handarbeitsgeschäften kleine Bärentatzen in versch. Farben, die man problemlos aufbügeln kann und die auch die Waschmaschine locker wegstecken. Sie schauen etwas glatt aus, aber sie funktionieren tadellos. Vorteil dabei ist, dass man die Socken dann auch mal in die Stiefel anziehen kann, weil die Stopper nicht auftragen. Ich habe für eine Packung mit 8 Tatzen Euro 2,70 gezahlt, auf einen Socken in Größe 21 habe ich zwei Tatzen aufgebügelt, d.h. eine Packung hat jeweils für zwei Paar Socken gereicht. Viele Grüße petra

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 22:46