Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Stricken!

Thema: Stricken!

Meine Nichte (9) möchte gerne stricken lernen. Weder meine Schwester noch ich können stricken. Ich würde es aber gerne zusammen mit meiner Nichte lernen. Gibt es da Bücher, wo das einfach und anschaulich erklärt ist? Was kann man als erstes einfaches stricken? Möchte meiner nichte gerne so ein Buch zu Weihnachten schenken, zusammen mit Wolle, Stricknadeln,... Aber welche für Anfänger? Was braucht man sonst noch zum starten? Was meint ihr? Kann man sich das selber beibringen? Oder sollte ich ihr zusammen mit mir einen VHS-Kurs schenken? Da gibt es doch bestimmt auch Kinderkurse...

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ein gemeinsamer Strickkurs wäre sicher ein super Geschenk, habe ich aber noch nie gesehen. Jacko-o hat da aber so Anfänger-Nadeln und Wolle und auch Bücher. Frag mal bei Euch im Wollladen nach. Die können ja stricken, vielleicht geben die Strickkurse oder Einweisungen. Grüsse Sabine

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade mal das VHS-Buch durchforstet. gibt es nur Mutter-Kind-Nähen. Schade! Ich werde einfach mal in einen Buchladen gehen und ein bißchen blättern... Mal sehen, ob etwas "kindgerechtes" dabei ist. Oder, ich frage mal meine Mutter, ob die es uns beibringt. Drei-Generationen-Stricken... Währe doch auch was!

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lina, es gibt von Ute Hammond das Buch "Mein erstes Strickbuch", vielleicht ist das ja was? LG Anja

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 22:29