Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

stricken....

Thema: stricken....

hallo zusammen, hat jemand von euch einen rat,wo ich strickmuster für kinder bekomme,(ich lebe nicht in deutschland) vielen dank kornelia p.s. es ist schon eine ewigkeit her als ich das letztmal gestrickt habe:-).

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo salzburg, was für Strickmuster brauchst du denn? Was für eine Grösse?

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich suche für einen zopfpulli (also vorne 2 zöppfe) in der größe 96/110 in etwa. l.g.conny

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

mit Zöpfen hab ich es nicht so *gg*. Ich habe meinen beiden Kindern auch Pulli's gestrickt, da habe ich ein Motiv eingestrickt. Probiers mal in einem Handarbeitsgeschäft, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

http://anleitungen.bestrickendes.de/ habe ich gerade im Netz gefunden. Früher gab es noch bei Hobbyzeitschriften wie Burda oder "Neue Mode" ab und zu mal auch Kinderpullistrickanleitungen. Ich könnte mal zuhause forschen, ob ich noch Muster mit Zopf finde. Allerdings mache ich es immer so, dass ich einfach einen gerade passenden normalen Pulli oder Weste von meiner Tochter nehme für die Maße, dann schaue wie die Wolle läuft und einfach mit einem Bund zwei links, eine rechts oder eine links, eine rechts paar Zentimeter unten beginne, danach das Muster glatt rechts gestrickt mit Muster-/Farbenmix oder eben Zopfmuster nach Wahl hinein bis unter den Armen, dann entsprechend des gewünschten Armauschnitts und der Wolldicke in der ersten Reihe rechts und links 3-5 Maschen abketten, nächste Reihen etwa eine Masche auf beiden Seiten immer im Wechsel und dann eben irgendwann der Halsausschnitt entsprechend. Die Angaben eben fürs Vorderteil notieren und entsprechend umsetzen. Ärmel mit den gleichen Abnahmen am Ausschnitt stricken. Meine Tochter trägt allerdings erst Gr. 86/92, da ist man schnell fertig mit stricken ;-). Wenn ich Muster finde, melde ich mich nochmals. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Probier es mal hier: http://www.rebecca-online.de/cont_de/anleitungen_02.php Da findest Du eine Anleitung für Kinderpulli mit Zopf-Muster. Ansonsten schau mal hier: www.stricklinks.de www.coatsgmbh.de www.lanagrossa.de LG Giftzwerg69

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 17:34