Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

stofftiere und puppen selbst machen?

Thema: stofftiere und puppen selbst machen?

hallo, ich finde nie das spielzeug, dass ich suche und überlege nun selbst hand anzulegen. leider bin ich nicht sonderlich keativ. habt ihr scon mal spielzeug selbts gemacht? welche erfahrungen habt ihr? wo finde ich einfache anleitungen? jenny

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe für meine maus eine stoffpuppe selber genäht, ist super angekommen. habe einen runden kopf, länglichen körper, beine mit angedeuteten fuß und arme jeweils doppelt ausgeschnitten, zusammengenäht und dann alle teile an ein ander genäht. mit fülleatte gestopft. dann haare aus wolle dran genäht, augen, nase, mund draufgetickt. anschließen noch ein puppenkleid genäht und drübergezogen. hört sich kompliziert an, war aber nicht all zu schwer,die idee habe ich aus einem babynähbuch. lg

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 20:41