Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 14.11.2008, 12:44 Uhr

stofftiere und puppen selbst machen?

hallo, ich finde nie das spielzeug, dass ich suche und überlege nun selbst hand anzulegen. leider bin ich nicht sonderlich keativ.
habt ihr scon mal spielzeug selbts gemacht? welche erfahrungen habt ihr? wo finde ich einfache anleitungen?
jenny

 
1 Antwort:

Re: stofftiere und puppen selbst machen?

Antwort von Schnuffelhase am 14.11.2008, 20:41 Uhr

ich habe für meine maus eine stoffpuppe selber genäht, ist super angekommen. habe einen runden kopf, länglichen körper, beine mit angedeuteten fuß und arme jeweils doppelt ausgeschnitten, zusammengenäht und dann alle teile an ein ander genäht. mit fülleatte gestopft. dann haare aus wolle dran genäht, augen, nase, mund draufgetickt. anschließen noch ein puppenkleid genäht und drübergezogen. hört sich kompliziert an, war aber nicht all zu schwer,die idee habe ich aus einem babynähbuch.
lg



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.