Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Steinmalerei - welche Farben?

Thema: Steinmalerei - welche Farben?

Ich habe hier viele schöne Steine und die würde ich gerne mit bzw. ohne meine Kids anmalen. Was für eine Farbenart eigentlich sich denn besonders dafür? Soll ja nicht wieder abfärben. Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben? Vielen Dank Maimami2007

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Uiii, das haben wir auch erst gemacht. Ich habe ganz einfach Wasserfarben verwendet, weil die unbedenklich sind, und meine Burschen(1,5 und 3,5) gut damit zurecht kommen. Zum Fixieren der Farben hab ich einfach glanzlosen Sprühlack genommen. Die Ergebnisse waren wiklich schön. Viel Spaß. Katrin

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Acrylfarbe genommen und für filigrane Motive diese Stifte, mit denen man auch Porzellan und Keramik bemalen kann. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das mit Acrylfarben gemacht. Und z.b. meine Motive, Schmetterlinge etc. mit schwarzem Edding vorgemalt. Sieht Klasse aus, hab als Vorlage einfach WC Motive benutzt. LG tinchen

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank EUch allen, bald werde ich es ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 13:46