Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Spruch für Einladungskarte für Einschulung gesucht

Thema: Spruch für Einladungskarte für Einschulung gesucht

Hallo, bin auf der Suche nach einem schönen Spruch der in die Einladungskarten für die Einschulung kommen soll. Habt ihr eine Idee?

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ein paar Ideen: Fast sieben Jahr sind vorbei, seit Du tatst den ersten Schrei. du hast unser Leben vollkommen gemacht, durch Dich wurde schon oft geweint und gelacht. So vieles durften wir gemeinsam erleben, Du hast uns bis heute reichlich gegeben. Heute ist nun Dein großer Tag, und niemand weiß was noch kommen mag! Die Zeit hat auch für Dich bestimmt, dass heute der "Ernst des Lebens" beginnt. Egal, was auch kommt, was auch immer geschieht, Du sollst nie vergessen, wir haben Dich lieb! Liebe/r ...! Die Kindergartenzeit ist nun adè, schon bald lernst du das ABC. Stolz wirst du den Ranzen tragen und neugierig so manches fragen. Rechnen & Lesen ist nicht schwer, ich hoffe, die Schule gefällt dir sehr. Ein neuer Abschnitt nun beginnt und ich wünsche, das er dir gelingt. Die KiGa-Zeit ist nun vorbei - Du lerntest dort so allerlei. Doch brauchst Du auch noch mehr im Leben - das kann die Schulzeit Dir nun geben. Ui, was wirst Du alles lernen - von den Flüssen bis zu den Sternen. Zahlen und das A B C - Du wirst seh'n: Es tut nicht weh! Wir wünschen Spaß und Heiterkeit - für die ganze Schullaufzeit. Als wir einst - vor langen Jahren, alle etwas jünger waren, kamst Du zu uns auf die Welt - hast alles auf den Kopf gestellt. Wir haben Dich in's Herz geschlossen und jede Sekunde mit Dir genossen. Doch, wie schnell die Zeit vergeht, seh'n wir, wenn Du vor uns stehst. Die KiGa-Zeit ist nun vorbei - Du lerntest dort so allerlei. Doch brauchst Du auch noch mehr im Leben - das kann die Schulzeit Dir nun geben. Ui, was wirst Du alles lernen - von den Flüssen bis den Sternen. Zahlen und das A B C - Du wirst seh'n: Es tut nicht weh! Und wenn Du mal ganz traurig bist, dann glaube mir, dass es so ist: Die Stränge, die uns fest verbinden, lassen Dich dann zu uns finden. Wir hören zu und helfen gern, ob Du nah bist oder fern. Wir wünschen Spaß und Heiterkeit - für die ganze Schullaufzeit. Den unteren hatten wir bei unsrem Sohn in der Karte. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, suche einen Spruch, den ich auf die Einladungskarten für Oma und Opa usw. schreiben kann. Diese Sprüche sind wirklich schön (gut die kann ich auch gebrauchen) aber helfen mir immoment bei den Einladungskarten nicht weiter.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Verona, wie wäre es mit folgendem Einladungstext: "Liebe Omi, ich werde ein Schulkind, die Aufregung ist groß - am 01. September um 10 Uhr geht es los! Im Kindergarten bin ich lange genug gewesen, jetzt lern ich rechnen, schreiben und lesen! Sag mir Bescheid - bist Du bereit, mich zu begleiten beim Start in diese Zeit?" Viel Spaß weiterhin bei Planen, liebe Grüße, Maren

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 12:42