Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Spielsachen selbst basteln für 1,5 jährigen

Thema: Spielsachen selbst basteln für 1,5 jährigen

Hallo, habt ihr eine Idee, was ich für Spielsachen meinem Sohn basteln kann? Vielleicht auch etwas, wo er mitmachen kann?? lg Zara

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

- Große Dose von Cappucino, in den Deckel nen Schlitz rein und von seinen gefutterten Gläschen oder anderen die Deckel sammeln, die können dann in den Deckel geworfen werden. - Knete selbermachen - Taststraße, verschiedene Materialien (Watte, Erbsen, Blätter, Handtuch, Alufolie etc) in Deckel von Schuhkartons und ihn barfuß drüber laufen lassen - Kegelspiel aus leeren Plastikflaschen Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich überlege weiter... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Trommel - eine Holzdose mit Pergamentpapier und Kleister bekleben Boot - aus leeren Milchtüten und Moosgummi Steckenpferd

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ist eine seite: http://www.recyclingbasteln.de/ du kanns auch eine etwas größere Schachtel nehmen und an de seite eine runde öffnung hineinschneiden. Nun legst du verschiedene Dinge in die Schachtel, die er dann fühlen kann und rausnehmen kann. wenn du eine große kiste hast, könnt ihr z.Bsp ein Haus gestalten (da war meiner immer ganz begeistert davon)

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst einen stapelturm selbst basteln... ich hab ein 10er-set weiße leere schachteln bestellt, sie bunt angemalt & mit serviettentechnik beklebt. ihr könnt sie natürlich auch anders gestalten... mein zwerg (14monate) hat einen riesenspaß mit seinem turm...

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Turm ist super und geht auch aus alten Kartons. Ich habe eine Weile gesammelt und dann alles was normalerweise ins Altpapier gegangen wäre mit Geschenkpapier eingewickelt - fertig sind die Bauklötze. Die Kleine hat mitgeholfen und wir haben jeden Bauklotz mit etwas gefüllt: Linsen, Cent-Stücke, Zuckerperlen, Bohnen, Haselnüsse. Am Klang kann sie tatsächlich noch erkennen, was in welchem Bauklotz ist und es macht einen herrlichen Krach, wenn man den Turm umschmeißt!

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 14:22