Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Spielanleitung "Farbenbär" von Ravensburger gesucht !!

Thema: Spielanleitung "Farbenbär" von Ravensburger gesucht !!

Hallo ihr lieben Ich habe auf Börse das Spiel "Fabenbär" erstanden. Leider habe ich nicht reingesehen. Bären, Karten und Würfel sind drin, nur leider keine Anleitung. Kann mir jemand sagen wie das Spiel "funktioniert" ? Lieben Dank.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

du mußt die Bären so im Kreis oder 2 Reihen aufstellen, daß sich die gleiche Farbe gegenübersteht, aber nicht anschaut. Dann wird gewürfelt. Die Bären in den Farben, welche gewürfelt wurden, werden dann umgedreht. In einem Zug werden immer 2 Bären umgedreht. Spieler 1 würfelt Blau und Grün. Die Bären werden nun so gedreht, daß sie in die Mitte schauen. Spieler 2 würfelt Gelb und Grün und dreht die Bären so, daß sie in die Mitte schauen. Die grünen Bären schauen sich nun an. Spieler 2 bekommt dafür einen Honigtopf. Manchmal kommt es auch vor, daß ein Spieler 2 Bären so drehen kann, daß sich 2 Paare anschauen. Dann gibt es 2 Honigtöpfe. Wer 5 Honigtöpfe hat, ist Gewinner. Wir spielen aber meist so lang, bis keine Töpfe mehr übrig sind. Und der mit den meisten Töpfen hat gewonnen. Claudia

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.ravensburger.de/web/images/downloadfiles/spielanleitung/Farbenbaer.pdf

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 08:40