Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Sparschwein basteln.....

Thema: Sparschwein basteln.....

Hallo, meine Schwester hat bald Geburtstag und ich wollte ihr gerne ein Riesengroßes Sparschwein basteln, da sie für eine Digitalkamera sparen will. Wie krieg ich das am besten hin, wird das mir Pappmasche auch so stabil das ich viel Kleingeld reintun kann? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das mal gemacht. Luftballon aufgeblasen, Pappmasche drauf in mindestens 10 Schichten. Als Nase habe ich ein Stück vom Eierkarton genommen, für die Ohren die Hälfte von so einem Eierkartonstück. Das Trocknen dauert dann aber einige Tage, das Zeug wird aber wirklich steinhart. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde wirklich einen Luftballon nehmen und diesen dann mit ganz viel Zeitung und Kleister umkleben. In vielen Schichten, sonst ist es nicht stabil genug. Wenn es ganz ausgetrocknet ist, kannst Du den Ballon zerstechen und da rausholen. Danach bemalen, dann klappt alles! Ich denke das wird halten. _____________________________________________________________ Ansonsten kannst Du noch einen Eimer Sand nehmen, mit einem neuen Kinderspiel-Sandkasten-Set. Dabei sollte ein Sieb sein und eine Schaufel und dann muß sie den ganzen Sand durchsieben um das Geld daraus zubekommen. (Das geht natürlich nur, wenn ihr alle das Geld zusammen habt. _____________________________________________________________ Schade - aber mehr fällt mir grade leider nicht ein. Sorry! Liebe Grüße Sonnenkind . . . . . . . . . . . . . .

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 08:03