Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

was bastelt ihr bzw welche hobbys habt ihr??

Thema: was bastelt ihr bzw welche hobbys habt ihr??

hallo! war heute auf einer hobby und bastelmesse...hab da feststellen müssen, alles was mir spass macht ist out.window color findet man garn nicht mehr, serviettentechnik sehr wenig.tonkarton basteln auch nicht mehr aktuell. nähen und puppen machen, gestecke oder karten herstellen die dinge sind jetzt der renner. wie siehts bei euch den aus? was macht ihr so danke für viele antworten gruss nicosma

Mitglied inaktiv - 06.03.2004, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicosmama! Da bin ich aber platt: WiCo und Serviettentechnik soll out sein? Da sagen die diversen Bastelseiten (bastelmafia.com, bastel-snake.de, bastelelfe.de etc.) aber etwas Anderes!!! Ich persönlich bin jetzt leider kein Spezialist und probiere gerne immer wieder etwas Neues aus. Am liebsten z. Zt. alles, was man mit kleinen Kindern schon machen kann, also Experimentieren mit Farbe, Papier, Kleister... Karten mache ich auch immer wieder gern, je nach Anlass. "Nähen und Puppen machen"?? - von beidem habe ich Null Ahnung! Frohe Bastelgrüße, karin

Mitglied inaktiv - 06.03.2004, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen ! warum nehmt ihr solche Messen ernst ?? Warum interessiert es überhaupt was angesagt ist ?? Ich mache das was ich schön finde und mir spaß macht ! Heute hab ich ein paar Tontopffiguren gemacht und eine Oster-WiCo Geschichte zu ende gemacht (meine Tochter ist das WE beim Papa) ! :o) Generell sticke ich gerne, ich nähe Puppensachen, oder auch mal das ein oder andere für meine Kleine, und alles was mir sonst so in die Finger fällt und ich gut finde ! Letzte Woche hab ich Plastikeier (bin zu faul zum auspusten)momoriert mit meiner Nachbarin ! Im Moment ist also die oster Deko vorrangig *grins* ! Nächstes We will ich auch auf einen Creativ Kunstmarkt, der hier stattfindet, ein paar Insirationen sammeln, da ich gerne neue Sachen ausprobiere ! Lasst euch das Basteln nicht vermiesen, jedem so wie es gefällt ! Und das WiCo nicht mehr auf solchen Märkten und Messen gezeigt wird, wundert mich nicht, wird ja schon seit 5 Jahren in ziemlich allen Haushalten gemacht ! Liebe Grüße michaela

Mitglied inaktiv - 06.03.2004, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache auch WiCo und Serviettentechnik und 3-D Basteleien.(Karten usw.) LG Bea

Mitglied inaktiv - 06.03.2004, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

...irgendwie kann ich mich dafür nicht so begeistern. Das Stempeln mach ich jetzt seit 10 Jahren und fahre auch regelmäßig im September zur Stempelmesse nach Hagen. Hobbys sollten nicht "in" sein, sondern Spaß machen! liebe Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 07.03.2004, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, dann bin ich wohl total "out".... für's Kartenbasteln kann ich mich absolut nicht begeistern. Ich mache WiCo und Serviettentechnik, und nähe ausserdem gerne Kinderkleidung. LG Christina

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

und nähen, Teddys und Stofftiere nähen, stricken allgemein (es gibt so geile Sockenwolle ;-), Sticken, WICO, Serviettentechnick... eben alles was Spaß macht (und meist für andere :-) Liebe Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,ich nähe letzte Zeit sehr viel für meine beiden Mädchen,macht auch viel Spaß. Gruß Janina

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, was nähst du schönes für deine Kinder? Ich habe auch schon mal überlegt ob ich mir eine Nähmaschine kaufe. Aber ich habe null Ahnung vom Nähen. Wie alt sind deine Kinder. Hast du vielleicht tolle Vorlagen? Mein Sohn ist drei Jahre alt. Gruß DIASTYLON

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 13:13