Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Selbstgemachte Modelliermasse, kuckt mal!

Thema: Selbstgemachte Modelliermasse, kuckt mal!

Das hab ich grad mal ausprobiert und ich muss sagen, das klappt total super! Hier das Rezept: Man nehme: 1 Päckchen Spezialkleister, mit ca. 2-3 Liter Wasser anrühren, ca. 20 Minuten quellen lassen, bis er glibberig ist. Dann etwas die gleiche Menge Sägemehl darunterrühren (gibts kostenlos in Baumärkten oder Holzbetrieben). Dann kneten, kneten, kneten, bis so eine Art Brotteig entsteht. Wenn die Masse zu krümelig ist, noch etwas Kleister (kein Wasser!) hinzugeben, ist sie zu klebrig, noch etwas Sägemehl dazu. Und dann der Kreativität ihren Lauf lassen! (Aber am besten nicht zu dicke massive Sachen machen, sonst trocknets nicht, bei meiner Schildkröte ist ein Plastikblumentopf drunter:-)) Viel Spaß!!!!!

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wow , muss ich auch mal ausprobieren...

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

erinnert mich an die alte morla 8unendl.geschichte)echt gut geworden.

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

was ist speziallkleister und wieviel sägemähl meinst du? so viel wie vom kleister??

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

was ist speziallkleister und wieviel sägemähl meinst du? so viel wie vom kleister??

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Kleister muss Methylan enthalten, das steht aber drauf. Und beim Sägemehl ungefähr die gleiche Menge wie vom Kleister! Viel Spaß beim ausprobieren! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 21:53