Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

serviettentechnik!!!

Thema: serviettentechnik!!!

hallo :-) ich möchte gern mit der serviettentechnik anfangen. wie teuer sind die anschaffungskosten? kennt jemand eine schöne informative internetseite darüber? :-) bin sehr dankbar. liebe grüße isa www.isajonas.de

Mitglied inaktiv - 08.10.2003, 05:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isa, bei Aldi gibt es immer wieder Startsets für wenig Geld. Wäre für dich vielleicht etwas? Eine Homepage weiß ich jetzt nicht! LG Antje.

Mitglied inaktiv - 08.10.2003, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Geh mal auf www.bastelmafia.com Da gibts ungefähr 1 Million Tipps und Tricks, Bastelvorschläge usw :-D Was die Anschaffungskosten angeht, kommt es ganz drauf an, was Du vorhast. Schöne Servietten bekommst Du einzeln für durchschnittliche 20 Cent das Stück. Dann brauchst Du noch nen Kleber bzw. Lack. Und halt Dinge, die Du verschönern kannst. Das sind z.B. Dachpfannen, Steine, Pappschachteln oder Holzgegenstände... Aber das kannst Du alles auf der Seite erfahren :-) Es lohnt sich wirklich, da vorbeizuschauen! LG und viel Spaß! Dorina

Mitglied inaktiv - 08.10.2003, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf jeden Fall solltest du dir einen speziellen Pinsel besorgen. Der hat sehr weiche Borsten , damit die Serviette beim aufkleben nicht einreisst. Meinen Kleber mixe ich mir immer selber und in kleinen Mengen. Ich habe mir im Baumarkt einen 0815 Holzleim gekauft. Den mische ich mit etwas destiliertem Wasser solange, bis er eine nicht zu flüssige konsistenz bekommt. Willst du allerdings dinge verschönern die nach draussen sollen würde ich mir dann schon den speziellen Lack besorgen oder das ganze hinterher mit einem Klarlack versiegeln. Auf der Page www.bastelfrau.de gibt es z. B. die Möglichkeit Servietten zu tauschen oder wenn du in die Suchmaschine "Serviettentechnik" oder "Einzelservietten" eingibst, gibt es viele Seiten, wo man Servietten dann auch einzeln bestellen kann. Viel Spass beim Basteln LG @nn@

Mitglied inaktiv - 09.10.2003, 10:51