Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Serviettentechnik auf Leinwand

Thema: Serviettentechnik auf Leinwand

Hallo! Wer kann mir schreiben, wie ich mit Serviettentechnik auf Leinwand arbeiten kann? Ich möchte gern ein Kinderbild erstellen, bin aber Neuling auf dem Gebiet. Über eine Anleitung für Anfänger mit Tipps wäre ich sehr dankbar! Gruß

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mal folgende Anleitung gelesen - aber noch nicht selbst ausprobiert. Große Servietenmotive faltenfrei aufbügeln. Dazu den Serviettenlack auf den Keilrahmen auf streichen. Nach dem Trocknen die bedruckte Schicht der Serviette auf den Keilrahmen legen, glatt streichen und mit Bügelfolie bedecken. Mit Baumwolltemperatur die Serviette gleichmäßig aufbügeln. Nach dem Abkühlen erneut eine Schicht Serviettenlack drüberstreichen - fertig! Gutes gelingen, Drea

Mitglied inaktiv - 20.06.2004, 10:34