Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Serviettentechnik. Wie geht das?

Thema: Serviettentechnik. Wie geht das?

Serviettentechnik. Wie geht das? Wieviel und was für Material brauche ich für 2 Regale. je 1m lang und 30cm tief. Für die Antworten Super Dank!!!!!!!!!!!!!!!!1

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Die Technik ist einfach. Du brauchst den Kleber, damit streichst du den Grund ein, aus der Serviette schneidest du das gewünschte Motiv aus und klebst es vorsichtig auf. Allerdings nur das obere Blatt der Serviette nehmmen. und wenn du gescheiten Kleber hast, kannst du den auch nutzen, um noch über das Motiv zu Pinseln, im Prinzip als Überlack zum Schutz. Wichtig ist, das die Sachen am besten auf weissem oder hellen Grund wirken. Wieviel du für das Regal benötigst, kommt schon auf das Motiv an.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde hat Sternenfee schon alles gesagt. Du brauchst nur so viel, wie man eben Lack braucht, um so ein Regal zu lackieren. Der "Serviettenkleber" ist eigentlich nur ein Klarlack. Und, ich lackiere das komplette Teil ganz am Ende immer noch mal, weil man sonst die Ränder, also den Übergang vom beklebten zum rohen Holz sieht. Beim Servietten festkleben muss man ein bißchen aufpassen, daß die dünne Schicht nicht reißt. Ich habe zum Beispiel einige Ikea-Regale beklebt fürs Kinderimmer...

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 16:30