Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Serviettenkleber ?!?!?!?!

Thema: Serviettenkleber ?!?!?!?!

Hallo, hat jemand von Euch schonmal Serviettenkleber selber hergestellt? Wenn ja, wie macht man das? Ich bastele im Moment enorm viel (grad die Dachziegel verschlingen viel Kleber sind ja auch große Flächen) mit Serviettentechnik und auf Dauer wird der Kleber ganz schön teuer. Da muss es doch ne billigere Alternative geben. Helft mir mal büüüüüüüüüüüüdde. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kaufe mir immer einen No-Name Holzleim im Baumarkt. Da mische ich mir dann immer 1:2 (1 Teil Wasser:2 Teile Leim). LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

klappt das gut ?? Ich war heute Morgen auch erst wieder los neuen Serviekleber zu kaufen ! Ich hab da auch im Moment einen Verschleiß ! Keilrahmenbilder, Crea-Pop Lampen, Dachziegel, das frisst alles ganz schön ! Auf was für materialien ast du das mit dem holzleim ausprobiert ?? geht das auch auf Tontöpfen und so ?? LG Michaela

Mitglied inaktiv - 01.10.2004, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das auf sämtliche Untergründe gepinselt: Holz, Tontöpfe, Wico-Folie, Tonkarton, Leder,Kunststoff. Für den Außenbereich habe ich noch einen Teil Holzlack dazugegeben. Bei VBS gibt es einen Serviettenkleber der Eigenmarke für 15,95€ der Liter. Wäre auch noch eine etwas günstige Alternative gegenüber den anderen MArkenklebern. LG

Mitglied inaktiv - 01.10.2004, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja das stimmt, aber der ist sowieso immer vergriffen *grummel* und die lieferzeit bei VBS find ich ganz furchtbar ! ich habe im August was bestelt, was Mitte September kam und da war was falsches drin und nun warte ich schon wieder mehr als zwei wochen auf eine Nachlieferung !!!! Das muss man sich mal vorstellen ... LG Michaela

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 18:24