Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Selbstmach-Kalender

Thema: Selbstmach-Kalender

Ich würde gerne als Geschenk für Weihnachten einen Kalender selbermachen bzw. den Kalender kaufen und dann selber mit Fotos, Sprüchen, Gedichten verschönern. Hat wer Tipps für mich?? danke

Mitglied inaktiv - 14.09.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

hi! also ich habe mal eine spiegel zerbrochen und aus den scherben auf einer seite ein bild gestaltet. ach ja die seiten vom kalender waren schwarz, hat ganz gut ausgesehen. Im Faschingsmonat Februar hab ich eine Bild von der Freundinn die ihn bekommen hat in 1cm breite Streifen geschnitten, und sie versetzt aufgeklebt, mhmm, ist jetzt schwer zu beschreiben, aber das hat lustig ausgesehen, weil ja der gesichtsausdruck und die körperproportionen total verschoben sind. lg astrid

Mitglied inaktiv - 14.09.2007, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe mir hier Ideen geholt, da sind sehr viel Vorschläge von verschieden Kalendern zum selberbasteln: http://www.kidsweb.de/kalender_on/kalender_auswahl.htm Ich habe letztes Jahr einen Kalender gemacht mit folgenden Sachen: Jänner: Schneemann aus Papier und Watte Februar: Clown und Konfetti März: Vogelscheuche April: Bild gemalt mit Regen-Wolke-Sonne-Mix USW. Ich habe immer wieder mal Naturmaterialien benutzt, aber auch mal gemalt. Viel Spass

Mitglied inaktiv - 15.09.2007, 09:18