Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

selbstgebastetelter Kalender

Thema: selbstgebastetelter Kalender

hallo, hat jemand tipps für uns, wie wir einen selbstgebastelten kalender gestalten könnten? wer hat das schon mal gemacht und was hattet ihr in den einzelnen monaten für bilder? danke für antworten.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir machen jedes Jahr für die Omas und Opas einen zu Weihnachten. Sonst hatten wir immer Fotos von unserer Kleinen drin, aber mittlerweile ist sie 5 Jahre und wollte selber basteln. Somit waren wir dann kreativ und haben in dne Monaten folgendes genommen: Januar: Schneemann Februar: Karneval (Clown, Luftschlangen) März: Blumenwiese April: Osterhase Mai: Herzen mit Foto von unserer Kleinen Juni: durfte sie malen, was sie wollte (Überraschungsblatt) Juli: Schiff gebastelt August:Blumen September: Drachen zum Fliegen Oktober: Helloween/Kürbisse November:Regenschirm Dezember: Weihnachtsbaum Ich hatte immer bunten Tonkarton als Hintergrund und dann mit Zackenschere ausgeschnitten, und die jeweiligen Motive daraufgeklebt. Nur eine Idee ! LG und viel Spaß dabei Sandra

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

danke, haben jetzt mal mit januar angefangen, dann hatte meine maus keine lust mehr. sie meinte, den februar machen wir dann ende januar. tja. ich denke aber, da werden wir auch was mit luftschlangen und konfetti machen. clown nicht. meine tochter "hasst" clowns ;-) schönen sonntag noch!

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 13:21