Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ich brauche mal ein paar Ideen - für etwas ganz anderes - hoffe mir helfen viele

Thema: Ich brauche mal ein paar Ideen - für etwas ganz anderes - hoffe mir helfen viele

Ich brauche mal ein paar Ideen - für etwas ganz anderes - hoffe mir helfen viele . . . . Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Wir wollen einen Banner machen, dafür brauchen wir aber ein Motiv und mir fällt nichts gutes ein. Es soll ein Banner sein mit folgenden Assoziationen: Fußball - Unicef - Kindergarten Mir dreht sich alles, aber mir fällt nichts ein Wer von Euch hat ein paar richtig gute Ideen??? Was soll ich da drauf machen, was ist passend und vor allem was wirkt richtig gut. Bitte meldet Euch bei mir! Liebe Grüße Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na da würde ich auf jeden Fall viele Kinder und Fußbälle draufmalen. Es gibt doch dieses "typische Bild " von der Erde und drumherum sind Kinder, die sich die Hände reichen, die Kinder haben verschiedene Hautfarben und bunte Kleidung, das fällt mir noch ein. Falls Du gerne nähst: Wir haben mal einen Banner aus alten zusammengenähten Bettlaken gemacht und mit Lackfarbenresten, mit Pinsel beschrieben und bemalt, sah toll aus. An den Seiten haben wir dicke Kordeln befästigt, fertig. Ich denke, gerade kindliche, einfache Zeichnungen, mit bunten Farben werden gut aussehen. Ich weiß ja nicht, ob Du auch einen Spruch brauchst.... da müßte ich jetzt auch überlegen. Ansonsten, kannst Du eine Wimpel kaufen: Bei Jako-o gibt es eine schöne, bunte Stoffwimpel, die könntest Du nehmen und da noch Bälle und Kinderbilder dranhängen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja einen Spruch benötige ich auch, etwas was paßt, das wäre fein. Wäre toll, wenn Du dazu auch noch eine Idee hättest. Liebe Grüße Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du hast ja nun nichts weiter zum Spruch geschrieben und was das für eine Feier wird, nur mit Kindern oder auch mit Erwachsenen, Politikern usw. Ich habe mal einige Tips, vielleicht ist ja was dabei: -Wir sind Fußball -Die ganze Welt ist Fußball -Sport macht Spaß -Fußball macht Spaß -Kinder + Sport + Spaß = Fußball -Fußball ist überall -Ob klein oder groß, ob jung oder alt, ob schwarz oder weiß: auf Fußball sind wir alle heiß! -Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fußball her! -Fußball geht überall auf der Welt -Die Welt spricht Fußball! Mir persönlich gefällt der letzte am besten. Mehr fällt mir gerade nicht ein Kannst Dich ja noch mal melden, ob ein Spruch dabei war, der Dir gefällt! Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also der letzte fand ich auch am besten : -Die Welt spricht Fußball! Ich hatte mir zwar mehr etwas in der Art vorgestellt wie: Kinder - Fußball - Unicef - helfen - Aber da ist mir gar nichts für eingefallen. Aber der Spruch von Dir, den finde ich total klasse, ganz erlich. Vielen Lieben Dank! Das war wirklich super kreativ und lieb von Dir. DANKE!!! Liebe Grüße Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 10:03