Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Seite basteln

Thema: Seite basteln

Jedes Kind soll für die Erzieherinnen zur Erinnerung eine Papp-DINA4-Seite "basteln" (mit Foto) und eine Seite soll von uns Eltern kommen. Habt Ihr eine Idee, außer dass das Kind ein Bild malt? Danke für jede Anregung!

Mitglied inaktiv - 22.06.2006, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also folgende Vorschläge: 1. Kind reißt Tonpapier und klebt es in einer bestimmten Form auf 2. Kind macht möglichst flüssige Wasserfarbenkleckse auf den unteren Papierrand und pustet dann mit einem Stohhalm dagegen, so das sich die Farbe auf dem Papier verteilt 3. ein Papier wird in der Mitte geknickt, geöffnet und auf einer Seite wird Farbe hingekleckst. Dann wird das Papier zusammengefaltet und wieder geöffnet. 4. Tafelkreide über Nacht in eine Zuckerlösung legen (1/2 L Wasser, 100gr Zucker) am nächsten Tag auf einem dunklen Tonpapier ein Bild malen (sieht ein bisschen aus wie Aquarell und leuchtet auch ein bisschen) Die Kreide muss, falls sie nochmals so verwendet werden sollte im Wasser bleiben. 5. um das Foto soll das Kind mit kleinen, vielleicht ausgeschnittenen Bildern einen Rahmen gestalten. So, nun fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht konnte ich ja weiter helfen. LG

Mitglied inaktiv - 22.06.2006, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

mit Tusche Hand / Hände anmalen und auf die Seite drücken, evtl. neben einem Foto des Kindes. Haben wir zum Abschluss des Kindergartens gemacht, allerdings auf ein T-Shirt mit T-Shirtfarbe. Ist sehr gut angekommen. Bei jedem Fest ziehen es die Erzieherinnen sogar an, finde ich gaaanz toll.

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 13:23