Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Seifenblasenlaugenfrage

Thema: Seifenblasenlaugenfrage

Habe gestern Seifenblasen gemacht mit salz zucker glycerin und spüli und wasser,das rezept und den link habe ich von hier,,,,nun funzt das fast gar nicht...wenn ich mega langsam puste kommt mal nach 100 versuchen eine m ega blase möchte aber fix durchpusten und millionen blasen sollen raus kommen Hat jemand Tipps und Tricks.... Sonst kaufe ich doch lieber fertige Systeme

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme nur wasser und spueli. etwas zucker mit rein. je mehr zucker du reinmachst, umso widerstandsfaehiger wird die mischung, umso groessere blasen bekommst du. bis zu dem punkt, dass es schon schwer wird eine blase ueberhaupt zu pusten. kurz gesagt, deine mischung ist zu "dickfluessig". mengenangaben kann ich dir leider nicht geben, ich mische einfach nach gefuehl. ausserdem kommt es auch sehr aufs spueli an, wie stark es konzentriert ist, wie dickfluessig es ist. lg rochen

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich vorhin grad zufällig gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter, da gibts auch Mengenangaben usw. : http://www.wdrmaus.de/spielen/basteln/seifenblasen/

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 14:05