Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Seifenblasen

Thema: Seifenblasen

Hallo! Weiss vielleicht noch jemand das Rezept für Seifenblasen. Ich habs schon probiert, aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige "Formel" bzw. das Mischverhältnis gefunden. Wir haben nämlich einen ziemlich grossen Verbrauch daran und immer neu kaufen, wird dann doch ziemlich teuer. Schon mal Danke! Claudia und Helena

Mitglied inaktiv - 16.07.2003, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mal versucht, letztes Jahr Seifenblasen mit Rezepten aus dem Internet selber zu machen. Grundlage war Spülmittel, Wasser und Kleister. Nie wieder!!! "Experten" behaupten, die einzig wahren Seifenblasen, die man selber machen kann, sind die mit Glyzerin. Habs nie ausprobiert. Guck mal in einer Suchmaschine unter Seifenblasenrezepte, da findest Du massenhaft Rezepte, alle unterschiedlich. Wir sind jedoch mittlerweile so weit, lieber welche zu kaufen. Bei den Discontern gibt es ja immer wieder Markenware zu günstigeren Preisen, da wird sich eben eingedeckt.... ;-) Trotzdem viel Glück beim Suchen und Machen Andrea

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea Ich dachte, es wäre einfacher. Einfach nur Wasser und Spüli... Aber dann noch mit hundert anderen Zusätzen hab ich nicht gerechnet. Wollte halt einfach mal SCHNELL anmischen. Werde dann doch auch wieder zum Kaufen übergehen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 18.07.2003, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 18.07.2003, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

(-:

Mitglied inaktiv - 19.07.2003, 14:08