Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Max-Julian am 24.05.2005, 12:53 Uhr

Schultüte

Hallo alle zusammen. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wünscht sich natürlich auch eine Schultüte. Ich würde gerne eine selber basteln, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das bewerkstelligen soll. Kann mir vielleicht jemand helfen? Er ist total Fußballverrückt und spielt auch bereits seit 2 Jahren bei den Bambinis. Da würde er sich sicher ganz doll über eine Fußball-Schultüte freuen. Leider bin ich in Beziehung aufs Basteln mit zwei linken Händen gesegnet :o( und die Tüte soll ja auch nicht aussehen, wie versucht und nicht gekonnt :o Hat vielleicht jemand eine Internetadresse, wo es Bastelanleitungen gibt und sonst einen Tipp für mich? Sonst muß ich wohl doch so eine blöde fertige Schultüte kaufen und neidisch auf die liebevoll Selbstgebastelten schauen.
LG
Biggy

 
4 Antworten:

Re: Schultüte

Antwort von pumpel am 24.05.2005, 14:29 Uhr

Hallo,
schau doch mal bei ebay nach, dort kannst du dir erst mal überlegen wie die Schultüte aussehen soll.
In der Bibliothek gibt es Bastelbücher zum ausleihen.
Vielleicht hilft dir das erst mal weiter.
pumpel



Re: Schultüte Fußball hier eine idee!!

Antwort von Tanja&Co am 27.05.2005, 18:18 Uhr

hallo,
mein Mann hat auch eine gebastelt unser Sohn ist auch total Fußballverückt er spielt auch im Verein und er ist großer fan vom S04.Falls interesse bestet sende ich dir gerne fotos von der schultüte kannst du von jedem Verein basteln.

gruß Tanja



Re: Schultüte Fußball hier eine idee!!

Antwort von sam76 am 30.05.2005, 13:48 Uhr

es gibt Rohlinge zu kaufen oder zu kaufst einen großen Bogen Tonkarton in grün, Rohling muss erst noch bemalt werden. Dann auf weißen Tonkarton (Reste) Kreise malen und diese wie einen Fußball anmalen, diese streuartig auf die Zuckertüte kleben, dazwischen kannst du auch noch die Logos seines Lieblingsvereins kleben.

Vielleicht gibt es auch Servietten, dann kannst du die Serviette auf wießen Tonkarton kleben (mit Serviettenkleber) , wenns es trocken ist ausschneiden und auf Zuckertüte kleben.



Ich danke Euch recht herzlich für die Tipps!!! Ich glaube jetzt kann es losgehen. :o)

Antwort von max-julian am 01.06.2005, 14:05 Uhr

o.t.



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.