Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Schultüte Pirat Vorlagen gesucht

Thema: Schultüte Pirat Vorlagen gesucht

Hallo, brauche mal wieder ein paar Tips von Euch. Und zwar wünscht sich mein Sohn eine Piratenschultüte. Die einzige Tüte die ich im Netz als Vorlage finde (von bastelelfe.de) gefällt mir nicht). Habe auch schon einige Ideen gesammelt bezüglich der restlichen Deko. Allerdings brauche ich eine Vorlage von einem schönen Piraten. Hat da wer was? Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine Freundin hat letztes Jahr für ihren Sohn eine Schultüte mit Piraten gebastelt. Eigentlich ist es ganz einfach. Man benötigt einen Schultütenrohling, dann hat sie aus einem Piratenbuch ein Schiff ein Steuerrad, eine Schatzkiste kopiert, diese angemalt ausgeschnitten und aufgeklebt. Mit doppelseitigem Klebeband hat sie oben das Krepppapier geklebt, und die Tüte mit einem Tau (Miniaturausführung!!!!!!) zugebunden. Ich glaube eine Piratenflagge war auch drauf. Vielleicht gibt es ja sogar Piratenservierten, die einfach nur mit Serviertentechnig bearbeiten und dann z. B. mit Uhu Glitter oder Gelstiften nochmal ein wenig verschönern... Wellen hat sie auch auf die Schultüte gemalt mit einem weißen Edding. Sonst schaue doch mal unter google nach was es dort rausschmeißt.

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Hilfe. Wie gesagt Ideen habe ich schon reichlich, leider fehlt mir nur noch die passende Vorlage und unter google habe ich leider nichts passendes gefunden. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ist eine tolle Seite,die ich gefunden habe. http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/feste-und-familienfeiern/schulanfang-schultueten-baste.html#c3793 LG elfentraum

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 20:20