Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

schulfest - als troll verkleiden???

Thema: schulfest - als troll verkleiden???

Gut. In 2 Wochen ist Schulfest. Die Kinder sollen bitteschön als Trolle verkleidet kommen!?!??? Okay. In Gottes Namen. Bloß wieeeeee?????? Ich hab Mädchen - also jemand eine Idee wie ich meine Mädchen trollgerecht dahinschicken kann? *soifzt*

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallole! Trolle waren ja eigentlich immer so in grün oder braun gekleidet. Wie wäre es mit Jutesäcken, die du unten für den Kopf aufschneidest? Dann eine dicke Kordel machen und die um den Bauch binden? Vielleicht noch einen Schlapphut aus Filz dazu?? So würde ich es jetzt machen. Das ganze geht natürlich auch mit einem grünen T-Shirt in Papa- oder Mama-Größe ... haha! Es muss halt über die Knie gehen. Viel Glück und viel Spaß auf der Feier!

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1960.html gehe doch mal auf diese Seite, ich hatte mir das vor längerer Zeit mal in mein Lesezeichen gepackt. Das ist eine kleine Anleitung wie so was aussehen könnte. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch süß :) Für mich haben Trolle auch vor allem Erdfarben (wobei man das ja auch abwandeln kann, falls Deine Tochter sehr "mädchenhaft" sein sollte - gibt ja auch diese pinken Trolle mit dem riesen Haarberg und dem Glitzstein im Bauch...). Ansonsten würde ich ne Hose nehmen oder nähen, die übers Knie geht; hinten einen Schwanz festpinnen; Stulpen, damit die Beine wuchtiger sind; die Hose vielleicht mit einem farblich passenden Querstreifen festmachen (ich mein sowas wie ein einzelner Hosenträger, den man von einer Seite über die gegenüberliegende Schulter zieht - wie bei Taschen); Haare arg aufwuscheln und am besten noch irgendwie "Natur" reinbringen (Moos, Blätter etc - entweder "echt" oder ausgeschnitten und auf Haarklammern geklebt; oder ein dicker Kranz aus Gräsern, das sieht immer toll aus) - ansonsten ein Haarband, und da noch lange Ohren drankleben (zB aus Tonkarton oder Moosgummi).... evtl noch Armstulpen (für beide Stulpenarten: falls ihr keine passenden habt, entweder selber nähen - geht ganz einfach - oder alte Socken oder Strumpfhosen in Form schneiden). Aus irgendeinem Grund haben Trolle für mich auch noch Sommersprossen... Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 15:31