Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinmumy am 07.06.2010, 21:12 Uhr

schulfest - als troll verkleiden???

Gut. In 2 Wochen ist Schulfest. Die Kinder sollen bitteschön als Trolle verkleidet kommen!?!???

Okay. In Gottes Namen. Bloß wieeeeee??????

Ich hab Mädchen - also jemand eine Idee wie ich meine Mädchen trollgerecht dahinschicken kann? *soifzt*

 
3 Antworten:

Re: schulfest - als troll verkleiden???

Antwort von Polli1973 am 07.06.2010, 21:15 Uhr

Hallole!

Trolle waren ja eigentlich immer so in grün oder braun gekleidet.

Wie wäre es mit Jutesäcken, die du unten für den Kopf aufschneidest?
Dann eine dicke Kordel machen und die um den Bauch binden?
Vielleicht noch einen Schlapphut aus Filz dazu??

So würde ich es jetzt machen.

Das ganze geht natürlich auch mit einem grünen T-Shirt in Papa- oder Mama-Größe ... haha! Es muss halt über die Knie gehen.

Viel Glück und viel Spaß auf der Feier!



Re: schulfest - als troll verkleiden???

Antwort von gabi-carsten am 08.06.2010, 16:19 Uhr

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1960.html
gehe doch mal auf diese Seite, ich hatte mir das vor längerer Zeit mal in mein Lesezeichen gepackt. Das ist eine kleine Anleitung wie so was aussehen könnte.
Liebe Grüße Gabi



Re: schulfest - als troll verkleiden???

Antwort von perelin18 am 15.06.2010, 15:31 Uhr

Ist doch süß :)
Für mich haben Trolle auch vor allem Erdfarben (wobei man das ja auch abwandeln kann, falls Deine Tochter sehr "mädchenhaft" sein sollte - gibt ja auch diese pinken Trolle mit dem riesen Haarberg und dem Glitzstein im Bauch...).

Ansonsten würde ich ne Hose nehmen oder nähen, die übers Knie geht; hinten einen Schwanz festpinnen;
Stulpen, damit die Beine wuchtiger sind;
die Hose vielleicht mit einem farblich passenden Querstreifen festmachen (ich mein sowas wie ein einzelner Hosenträger, den man von einer Seite über die gegenüberliegende Schulter zieht - wie bei Taschen);
Haare arg aufwuscheln und am besten noch irgendwie "Natur" reinbringen (Moos, Blätter etc - entweder "echt" oder ausgeschnitten und auf Haarklammern geklebt; oder ein dicker Kranz aus Gräsern, das sieht immer toll aus) - ansonsten ein Haarband, und da noch lange Ohren drankleben (zB aus Tonkarton oder Moosgummi)....
evtl noch Armstulpen (für beide Stulpenarten: falls ihr keine passenden habt, entweder selber nähen - geht ganz einfach - oder alte Socken oder Strumpfhosen in Form schneiden).
Aus irgendeinem Grund haben Trolle für mich auch noch Sommersprossen...
Viel Spaß!



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.