Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

schmusetuchpuppe.......mt

Thema: schmusetuchpuppe.......mt

hallo, ich schleich mich mal bei euch rein, weil ich ne kreative blockade habe. mein junior lutscht immer an einen handtuch rum. aus diesem handtuch würde ich jetzt gerne eine schmusepuppe bastel. weiss schon wie sie aussehen soll, aber wie mach ich den kopf? füll ich da was rein? wenn ja was? soll ja waschbar sein und auf keinen fall giftig. und verschlucken lassen soll sichs auch nicht können. habt ihr ne idee für mich? vielen dank im voraus LG mel

Mitglied inaktiv - 06.11.2003, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 06.11.2003, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 06.11.2003, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

mit denen man Teddys stopft. Ist aus Kunststoff und waschbar. Gibt es in jedem Bastelladen; auch kleine Mengen. Vielleicht kannst du ja aus dem Rest ein kleines Kissen stopfen. Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 06.11.2003, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich kenne nur die Tuchpuppen und da wird ein einfacher Knoten als Kopf hineingemacht. Besonders bei leichteren Tüchern (z.B. aus Seide) ist es dann lustig mit der Puppe auch zu spielen, weil man in den Knoten einfach den Zeigefinger reinseteckt und dann regelrecht herumschweben kann damit. Kids fahren voll drauf ab. Einfach und effektiv. LG krümel02

Mitglied inaktiv - 08.11.2003, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest doch auch alte Stoffreste nehmen. Die kannst Du auf jeden Fall auch mitwaschen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2003, 23:56