Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

schlange basteln...aber wie?

Thema: schlange basteln...aber wie?

hallo, ich bereite grad einen kindergottesdienst vor, und möchte da eine schlange basteln! leider fällt mir einfach nix ein, wie ich das machen soll!? es sind ca. 10 kinder zwischen 3und 5 jahren! hat da jemand ne tolle idee? bin für jede anregung dankbar! grüssle, annette

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

entweder aus pappe... oder mit so nen plusterpen

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt daruf an,wie groß die Schlange werden soll? Vielleicht aus bunten Pfeifenreinigern zusammenflechten? Oder Hexentreppchen falten? Klopapierrollen anmalen und ineinander kleben Alte Nylonstrümpfe mit Zeitungspapier stopfen und dann mit Pappmaschee ummanteln und nach dem trocknen anmalen. Sind nur so spontane Ideen LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Letztes Jahr zum Fasching musste ich einen Teufelsschwanz herstellen... Dazu habe ich so eine Art Windeltücher (Geschirrtücher gehen sicher auch) zu einer Wurst zusammengerollt, das Ganze außen zum Zusammenhalten mit Elastikbandage umwickelt (so ist es auch flexibel!) und zum Schluss rotes Krepppapier drum. Statt rotem Krepp kannst Du sicher auch ein halbwegs schlangentauglich gemustertes Halstuch verwenden. Wenn Du das eine Ende spitz auslaufen lässt, hast Du den Schwanz. Für Kopf mit Zunge bin ich spontan etwas überfragt, aber vielleicht fällt Dir da ja was ein. Den kannst Du dann sicher am anderen Ende reinstecken, evtl. festnähen, damit er nicht gleich wieder rausfällt.

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

danke! grüssle, annette

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 08:27