Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettsche am 18.01.2009, 14:19 Uhr

schlange basteln...aber wie?

hallo,
ich bereite grad einen kindergottesdienst vor, und möchte da eine schlange basteln!
leider fällt mir einfach nix ein, wie ich das machen soll!?
es sind ca. 10 kinder zwischen 3und 5 jahren!
hat da jemand ne tolle idee?
bin für jede anregung dankbar!
grüssle,
annette

 
4 Antworten:

Re: schlange basteln...aber wie?

Antwort von engelchen_lpz am 18.01.2009, 17:56 Uhr

entweder aus pappe... oder mit so nen plusterpen



Re: schlange basteln...aber wie?

Antwort von onlyboys am 18.01.2009, 21:33 Uhr

Kommt daruf an,wie groß die Schlange werden soll?
Vielleicht aus bunten Pfeifenreinigern zusammenflechten?
Oder Hexentreppchen falten?
Klopapierrollen anmalen und ineinander kleben
Alte Nylonstrümpfe mit Zeitungspapier stopfen und dann mit Pappmaschee ummanteln und nach dem trocknen anmalen.
Sind nur so spontane Ideen
LG,onlyboys



Re: schlange basteln...aber wie?

Antwort von Steinlaus am 19.01.2009, 9:47 Uhr

Letztes Jahr zum Fasching musste ich einen Teufelsschwanz herstellen...

Dazu habe ich so eine Art Windeltücher (Geschirrtücher gehen sicher auch) zu einer Wurst zusammengerollt, das Ganze außen zum Zusammenhalten mit Elastikbandage umwickelt (so ist es auch flexibel!) und zum Schluss rotes Krepppapier drum.

Statt rotem Krepp kannst Du sicher auch ein halbwegs schlangentauglich gemustertes Halstuch verwenden.

Wenn Du das eine Ende spitz auslaufen lässt, hast Du den Schwanz.
Für Kopf mit Zunge bin ich spontan etwas überfragt, aber vielleicht fällt Dir da ja was ein. Den kannst Du dann sicher am anderen Ende reinstecken, evtl. festnähen, damit er nicht gleich wieder rausfällt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: schlange basteln...aber wie?

Antwort von nettsche am 20.01.2009, 8:27 Uhr

danke!
grüssle,
annette



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.