Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Schal stricken?

Thema: Schal stricken?

Hallo, ich möchte für meine Tochter einen Schal stricken, ganz einfaches Muster, 1 Reihe rechts, 1 Reihe links. Nun habe ich aber folgendes Problem, der Schal rollt sich an den Aussenseiten auf. Was kann ich dagegen tun? Danke für Eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja witzig!!! Ich habe grade das selbe Problem! Habe auch eine Schall für meine Tochter gestrickt, glatt rechts! Und der rollt sich auch nach innen! Habe mich mit meiner Mutter beraten, sie meinte , ich könnte den nach der Fertigstellung mit Dampf glattbügeln! Oder , wenn es aus dünner Wolle ist, in der Breite zusammen zunähen! Falls es zu dick ist , wird es zu steif, also bleibt nur bügeln! Aber da ich keine Expertin bin, hat evtl noch jemand anders eine Idee! Also bei mit hat´s mit Bügeln super geklappt! Lg nulk

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

hi du ich umhäckle den Rand einfach einmal mit derselben oder einer anderen Farbe.Dann kann er sich nicht rollen! LG Lila

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

also ich stricke - wenn ich einen schal stricke - mit dicker wolle 1 masche re, 1 ma li. da wird der schal viel dicker und der rand rollt gar nicht.

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich stricke meine Schals, wenn Sie nicht aus Flauschgarn oder ähnliches sind,( also glatter Wolle) immer im Halbpatentmuster. 2 besteht nur aus 2 Reihen und geht eigenltich ganz schnell und sieht auch nicht "so langweilig" aus...Falls jemand Interesse an dem Muster hat, kann ich es gerne rüberschicken. Addy ist hinterlegt.

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.Ich nehm immer die Brazil Fuselwolle strick vorne und hinten nur rechts.Die Schals sind super beliebt,hab für alle Mädels in der Bekanntschaft welche stricken müssen.Grüssle Ela

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 16:49