Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

salzteig anmalen

Thema: salzteig anmalen

hallo ich möchte gerne so salzteigformen ausstechen und mit meinem sohn anmalen!! was für farbe benutzt man da?? ich möchte sie danach am weihnachtsbaum aufhängen!!! danke

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich mich richtig erinnere haben wir da früher einfach nur wasserfarben benutzt. ist aber schon lang lang her.

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

aber wasser weicht doch den salzteig wieder auf!!!

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, nicht wenn du nur Farbe drauf machst. Du weichst den Salzteig ja nicht in der Farbe ein. Und die kurze Zeit, in der der Pinsel über den Teig saust passiert nix Suse

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Salzteig mit Bastelfarbe angemalt - Acryl-Lack Farben. Wenns ganz schön sein soll noch mit Klarlack lackieren, dann glänzt es schön.Gutes Gelingen Sandra

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch mit Lebensmittelfarbe den Salzteig vorher einfärben und dann mit Acryl den Rest bemalen....

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe gerade gestern auch Salzteig bemalt. Ich habe Tusche (aus einem ganz normalen Tuschkasten) benutzt. Sieht super aus und hält auch alles. LG

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 19:51