Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Runder IKEA-Spiegel wie gestalten???

Thema: Runder IKEA-Spiegel wie gestalten???

Hallo :-) Ich hab für jede meiner Mädels (fast 5) so einen runden Spiegel von Ikea gekauft (war so ein 5-er Pack glaub ich). Nun hab ich noch gar keine Ahnung WIE genau ich ihn aufpeppen kann das es schön aussieht und vor allem, was ich darunter klebe um den Spiegel aufhängen zu können. Eckige Holzplatte drunter sieht sicher doof aus, oder? Habt ihr Tipps/Ideen für mich??? LG twinny

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

nimm doch eine größere runde holzplatte drunter und dann verziere das ganze doch mit streuholzteilen z. B. Blumen etc. die holzplatte kannst du auch farblich vorher gestalten. ich würde jeden spiegel nach den interessen der kinder unterschiedlich gestalten. vielleicht mag ja auch jemand das thema meer; da würden sich dann muscheln etc. eignen. übringend die holzplatten bekommst du bestimmt für nen schmalen taler bei nem hiesigen tischler; bei denen ist sowas meist abfall; abschleifen kannst die ja selber! viel spaß!

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oder mit Mosaiksteinchen am Rand, sieht auch hübsch aus.

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt auch so Gelauflagen, verschiedene Motive, die kannst du schneller wechseln und auch mal untendrunter gut saubermachen. Ich würde die Spiegel schon richtig stabil aufhängen, ist da keine Aufhängung dran? Würde auch eher eine runde Sperrholzplatte drunterkleben (Achtung, dass das Ganze dann nicht zu schwer wird!). Wenn du magst, kannst du die größer nehmen und streichen, ich würde die kleinere Variante bevorzugen (sodass man nur den Spiegel sieht von vorne) und lieber den Spiegel gestalten. Von Window Color kann ich auch eher abraten, lässt sich oft nach einer Weile schlecht entfernen. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Klebefolie gekauft und größere Kreise ausgeschnitten und die an die Schränke geklebt und die Spiegel versetzt in die großen Kreise.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 22:27