Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

roti120392

Thema: roti120392

Ich habe einige Spanschachteln von "Ofenkäse" gesammelt. Die sind ja ganz einfach rund, ohne Deckel. Was könnte man davon basteln? Hat jemand Ideen? LG Tina

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Geschenkschachteln? Die Spanschachteln müssten ja egtl die gleiche Größe haben und somit sollte es kein Prob sein aus 2en EINE zu machen. Wie? Indem man in eine von zwei Schachteln einen Pappstreifen klebt,der weit genug oben am Rand herausschaut, das man die zweite Schachtel oben drauf stecken kann. Nun alles von aussen nach Belieben gestalten, mit * Papier * Folie * Straß * Perlen * Bändern * Litze * Federn * Pailetten * Farben * Moosgummi * Stoff * Plusterstifte (damit könnte aus der runden Schachtel z.B.eine "lecker" verzierte Geburtstagstorte gestaltet werden, wo man auch noch eine kleine Geb.Kerze aufsetzen könnte) * ... Das Innenleben kann anpassend gestaltet werden, indem man es einfach ausmalt, mit Stoff ausschlägt oder auch Samtpuder benutzt, den man im WiCo-Bereich finden kann (oder konnte? - sorry,bin da nicht mehr ganz so up to date ;-) ) Die Gestaltung allgemein kann dann dem Bedarf angepaßt werden: * als Geschenkverpackung * als Schmuckkästchen * ... ** Oder einfach in der Küche belassen und "normalen" Camembert hineinsetzen und ab in den Ofen schieben... ** Oder mit Back-Alufolie ausschlagen, Kuchenteig rein und kleine, runde Kuchen für z.B.die bald anstehende Ostertafel backen... ** Oder passend für Ostern ´n Kresseteppich drin anziehen, wo dann auf´m Frühstückstisch das Osterei drin serviert werden könnte - noch 2,3 Cocktailtomaten hinein,dann noch ´n Quark dazu reichen und ´ne kleine Schere parat legen und schon kann jeder mit der Kresse sein Frühstück individuell gesund und kreativ gestalten... So, jetzt ist mein Hirn aber Bettfällig. *grins* Viel Spaß bei was auch immer Du mit den Schachteln machst !!! Grüße Phoenix

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 01:22



Antwort auf diesen Beitrag

Besten Dank für die guten Ideen. Da wird mir schon was einfallen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 14:06