Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Riesen Ü-Ei

Thema: Riesen Ü-Ei

Hi, habe mal ein Basteltip für Euch. Habe einen aufgeblasenen Luftballon mit Gipsbandagen eingepackt. Nach dem trocknen oben wieder aufgeschnitten und das Geschenk (Schokobon und ein Buch) reingepackt und dann wieder mit Gipsbandagen verklebt. Dann das Ei wie ein Ü-Ei angemalt. Wenn ich an die Riesenballons denke, tun sich da ja ganz neue Dimensionen für Geschenke auf... ;-) Viel Spaß Doris

Mitglied inaktiv - 31.01.2004, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist eine klasse Idee! *einfach mal klau* Ich erinnerte mich grad wieder an die Riesen-Sparschweine, die wir früher gebastelt hatten. Wir hatten dazu Papierschnippsel und Tapetenkleister genommen... (ist vielleicht günstiger ;) ) lg June

Mitglied inaktiv - 01.02.2004, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, aber durch die Gipsbandagen hast Du das Ei schon weiß. Und brauchst nur noch die restlichen Farben draufpinseln. Grundierung fällt damit weg (bin ein fauler Mensch). :-) Gruß Doris

Mitglied inaktiv - 01.02.2004, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, wirklich gut die Idee, gleich mal abspeichern! Hast du ein Foto davon gemacht? Bin immer auf der Suche nach neuen Bastelideen auf meiner Seite. Übrigens, wegen weißer Grund. Bei Pappmache nehme ich einfach billiges preiswertes Toilettenpapier, da hast du auch gleich einen weißen Grund. Und durch das angerauhte wirkt es oft wie eine Haut. Besonders gut, wenn man Monster, oder ähnliches bastelt. LG, DaniB. www.bastel-snake.de

Mitglied inaktiv - 01.02.2004, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nein kein Foto, war noch vor dem Digitalphoto-Zeitalter ;-) Gruß Doris

Mitglied inaktiv - 02.02.2004, 00:01