Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

rezept für selbstgemachte knete?

Thema: rezept für selbstgemachte knete?

hallo, hat jemand das rezept für knete? danke lulu

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

400 g Mehl 200 g Salz 1 EL Alaun (Apotheke) 1/2 L kochendes Wasser 3 EL Speiseöl Lebensmittelfarbe Alles Mixen und nach Wunsch einfärben oder was auch toll ist,mit Glitter versehen(aber achte darauf das die Glitterpartikel sehr klein sind,sonst lösen die sich beim Kneten gerne und fliegen dasnn überall herum. Die Knete wird in einer Tupperdose oder Möchtegern Tupperdose aufbewahrt. Viel Spaß beim Kneten!

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es gerade gemacht, aber sie ist ziemlich weich!! Was habe ich falsch gemacht? Oder wird die noch ein bißchen fester??? LG Kata

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja das ist schon richtig so.Ich finde es herllich,das die Knete schön weich ist.Klar,weglaufen darf die nicht,aber ich pers. finde die von Play Doh zu hart. Grüße Pluto

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 16:11