Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Rezept für Knete mit Weinstein ?

Thema: Rezept für Knete mit Weinstein ?

Hallo, für meinen Sohn möchte ich gerne Knete selbst machen. Ich habe auch ein Rezept gefunden, welches aber u.a. Alaun enthält. Da Alaun wohl für empfindliche Haut nicht so geeignet ist, suche ich ein Rezept, welches Weinstein als Alternative enthält. Wer kann mir helfen ? Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv - 11.12.2005, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Man nehme: · 1 Tasse Mehl · 1/2 Tasse Salz · 1 Tasse Wasser · 1 Teelöffel gereinigter Weinstein aus der Apotheke · 2 Eßlöffel Öl · wenn erwünscht, Lebensmittelfarbstoffe Das Wasser mit den Lebensmittelfarbstoffen mischen und dann alle Zutaten in einen Topf geben. Bei mittlerer Hitze erwärmen, bis sich ein dicker Teig bildet - dabei umrühren. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Kneten, bis er weich ist. Kann lufdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Mitglied inaktiv - 11.12.2005, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 11.12.2005, 22:00