Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Rezept Essknete?

Thema: Rezept Essknete?

Hat jemand sowas? Oder vielleicht eines wo man Lebensmittelfarbe reinmacht und dann ggf. Kekse draus backen kann?

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn du "nur" farbige Kekse haben möchtest. Nimm doch einfach Lebensmittelfarbe und mische davon etwas in den Teig und so hast du farbige Kekse. Von Essknete halte ich persönlich nichts. Gruß Resa

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde Sarahs und Luisas Essknete aus dem Backmischungsregal nehmen. Ok, die kostet 4,99 im Supermarkt, aber du hast dann auch alles in der Packung drin, was du für einen tollen Knetnachmittag benötigst. Du musst nur die Fertigmischung mit Wasser anrühren, erhälst 4 verschiedene Farben, und kannst loskneten. Der Knete matscht nicht in den Händen, selbst wenn sie warm wird, so wie Plätzchenteig, es sind keine Backtriebmittel drin, man kann sie also bedenkenlos roh essen, und die Figuren verlieren dadurch auch nicht ihre Form beim Backen. Wir finden das immer wieder einen tollen Spaß und ich muss nicht mühsam alle möglichen Zutaten für Plätzchenteig und Lebensmittelfarbe besorgen und unterkneten. Essknete ist schon super!

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 12:36