Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen um Mit den Kids einen Fotokalender zu gestalten ?

Thema: Ideen um Mit den Kids einen Fotokalender zu gestalten ?

Hiho, meine Kids sind 4,5 und 1,5. Nun möchte ich meiner Frau gerne einen ausgefüllten Fotokalender schenken. Das heisst ich sitze am Wochenende vor genau 12 leeren Blättern. Im KiGa gab man mir Fingerfarbe mit und 2-3 Ideen dazu. Habt Ihr noch Tips oder Links oder Anregungen wie ich die Seiten gefüllt bekomme ? Danke für eure Mühe Gruss Oli

Mitglied inaktiv - 17.12.2004, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also du bastelst mit den KIds oder ein Kalender über die Kids? Also Vorschlag wäre sonst erstmal passende Bilder der KIds. Aber wenn du mit KIds bastelst, dan... Für Januar ein Schneeman aus Wattebäuschen Februar ne Faschingsmaske Ostern nen Hasen und Eier aus Tonpapier Sommer meer malen und aus Sand und Kleber nen Strand dazu Herbst Blätter einkleben Winter Schneeflöcken malen achja, FRühling...getrocknete Blumen oder so dazu. Hm..das fiel mir jetzt spontan ein. Hoffe es hilft weiter. LG Kris

Mitglied inaktiv - 17.12.2004, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

ja genau so etwas.. danke für die Anregungen. Vielleicht kommen ja noch mehr :) Gruss Oli

Mitglied inaktiv - 17.12.2004, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Januar Schneeflocken oder Sternchen Februar Konfetti März Tulpen oder Schneeglöckchen aus Tonpapier Juli Schiffchen aus Tonpapier oder falten Oktober Blätter aus Regenbogenpapier schneiden(schöner farbverlauf) Dezember Weihnachtsbaum malen ,ausschneiden und auf den Kalender kleben,dann dekorieren mit Streuteilen das sind so meine Ideen,hab meinen Kalnder schon fertig,aber mit Fotos und Stickern von den bunten Zeitschriften,Streuteilen,Tonpapiersachen usw. für die Oma. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 17.12.2004, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

da fällt mir noch ein Handabdrücke von den Kindern,vielleicht vorn auf´s Deckblatt? ------------------ noch ideen anderer Leute mit Link: Januar:Schneemann mit Scheeflocken aus Watte Februar:Faschingsmaske März:ein Ostereiernest April:2 Tulpen Mai:Margeritte mit Schmetterlingen Juni:ein großes Blatt mit bunten Würmern drum herum Juli:mit Farbe Wasser,Sonne und Wolken gemalt August:Sonnenblume mit Marienkäfer September:Einen Baum mit Äpfeln Oktober:2 Drachen mit Wolken November:Richtige Blätter mit gebastelten Igeln Spinnennetz Halloween Dezember:ein Adventsgesteck Tannenbaum mamlina weihnachtsforum2003 ------------------------------ http://www.bastelmafia.com/Content4928 kalenderbilder VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 17.12.2004, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

hi, kann mich kartoffelmaus nur anschließen, sie ist wohl der absolute bastelweltmeister. ich verbinde die themen immer mit fotos meiner kleinen mäuse. mit den mäusen basteln (auch 3,5 und knapp 1,5) ist mir ehrlich zu aufwändig/stressig. schön wird es aber allemal! wir hatten letztes (und vorletztes) jahr folgende themen: januar: schneemann/schneelandschaft (der große war "im" schneemann"), schnee gezupft aus filz februar: luftballons, konfetti, luftschlangen, maske.. großaufnahme eines kindes hinter der maske märz: zwergi mit blumen (getrocknet und trockenes grün dazu) april: ostereier aus buntpapier und der hasi ist unser großer, zwergi ist in einem ei versteckt mai: eine nahaufnahme unseres großen mit aufgerissenem mund, dazu ein riesen "M A I" mit filzer oder edding geschrieben und umrandet juni: hat unser großer geburtstag, das als thema juli: eine insel gezeichnet oder mit sand (auf klebstoff), eine palme und ein foto vom nacktfrosch.. august: einen bratwurstrost mit bratwurst (foto oder zeichnung) und ein bild vom kind september: drachen als motiv und die kids dazu (fotomontage) oktober: gepresste blätter und getrocknete bucheckern, fotoauschnitt von "gut eingepacktem" kind november: halloween- gezeichneter kürbis, hexenhut, lampion.. dezember: alte weihnachtskarten plündern und motive ausschneiden/aufkleben... wir haben immer fotos der zwerge mit verarbeitet und die kalender sind immer gut angekommen. die fotos haben wir als collage eingearbeitet, nie im vollformat verwendet. viel spaß mn

Mitglied inaktiv - 20.12.2004, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zu jeden Monat das passende z.B: euer Hochzeitstag wäre im Juli dann da 2 ringe oder so, dann geburtstage ne kerze oder so usw. Oder sachen die Typisch für die Monate sind. LG Anni

Mitglied inaktiv - 17.12.2004, 22:32