Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hochzeitseinladung

Thema: Hochzeitseinladung

Ich bin grad am basteln unserer Hochzeitseinladung. Häng mal ein Bild an. Meinem Freund gefällt es sehr gut. Aber ich finde es fehlt irgendwas. Das ist halt momentan noch nicht aufgeklebt. Habs nur mal aufgelegt. Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch anders machen könnte. Die Sonnenblume muss auf jeden Fall mit rauf. Sollte ich es schon so lassen? Oder habt ihr noch Tipps für mich

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

sehr hübsch!!! aber du hast recht, irgentwas fehlt im unteren bereich noch. einfach mal vorschläge, die mir spontan in den kopf geschossen sind. wenn mir später noch was anderes einfält, schreib ich wieder: - eure namen - (endlich) auch so in klammern geschrieben - (jetzt schon) - größere herzen aufkleben - "wellen" mit schleierband, oder band mit herzen (verstehst du was ich meine ??) hmmm, das wars leider schon wieder. wisst ihr schon, wie ihr das mit Platzordnung machen wollt? also ob sich jeder einen platz selbst suchen darf, oder jeder einen festen platz zugewiesen bekommt, oder nur einen festen tisch und an dem kann sich jeder so hinsetzen wie er will?? da hätte ich sonst auch ein paar schöne vorschläge!

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine tollen vorschläge hab das mit den Namen gleich probiert und es gefällt mir sehr gut. Wir haben vor das wir Namensschilder machen. Schonmal aus dem Grund da wir eine sehr grosse Hochzeit haben da wir bei verschiedenen Vereinen dabei sind. Und es bei uns so üblich ist das man auch die ganze Nachbarschaft einlädt. Ich würde zwar nur die engsten Familien mitglieder mit Namen machen und für die Vereine ein grosses hinstellen. Weisst was ich mein? Dachte mir das ich wieder ein Quadrat ausschneid aus der roten Wellpappe. Und ne Sonnenblume draufpick. Auf dem selben Papier wie die Einladung. Und einfach Namen daneben hinschreib. Aber ich würd mal gerne deine Vorschläge hören. Bin immer offen für neues. Nur her damit. Danke Mfg

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

klingt alles sehr toll. auch das ihr für die vereine/nachbarschaft nur 1 schild machen wollt.bei so ner großen veranstaltung wird natürlich nciht gerade einfacher... "name" mit flüssig-wachs (gibts in der "schreibtube") auf ne dicke kerze schreiben eine große Sonnenblume (frisch) und da ein schild dran hängen mehr fällt mir so spontan nicht ein. meld mich sonst nochmal

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab mein Karten damals auch selber gemacht, mitsamt den Namenskärtchen, Menükarten... Ich weiß wieviel Arbeit du momentan hast, aber sieht auf jeden Fall ganz toll aus. Ich finde nur das die Kartonstreifen im Verhältnis zur Sonnenblume zu groß wirken. Vielleicht kannst du auch irgendwo die Eheringe einbauen. Das mit den Namen finde ich auch sehr gut. Möchtest du es nur 2 färbig gestalten? Sonst würde mir auch noch was grünes gefallen, ein kleines Blatt oder etwas mit Serviettentechnik (Efeuservietten hinter die Sonnenblume). Wenn mir sonst noch was einfällt melde ich mich noch mal. LG Doris

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:43