Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Purzel-Männchen

Thema: Purzel-Männchen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: ich möchte Purzelmännchen basteln und dazu benötige ich schwere (Metall-)Murmeln. In der Anleitung meinen sie Kugellagerkugeln wären super. Nur, wo bekomme ich die her? Oder eben andere schwere Kugeln? Danke! LG nine

Mitglied inaktiv - 30.01.2004, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, normalerweise bekommt ma die auch in gut sortierten Baumärkten oder bei Kugellager-Hersteller (gelbe Seiten). Für unsere Kindergruppe haben wir auch mal solche Purzel(hasen)-Männchen gebastelt. Als Körper dienten die gelben Ü-Eier-Hüllen und als Kugel haben wir die großen Glasmurmeln genommen. Aus Filz haben wir die Ohren und die Kleidung ausgeschnitten und zusammengeklebt. VG @nn@

Mitglied inaktiv - 31.01.2004, 13:43