Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Poesiealbum

Thema: Poesiealbum

meine Tochter hatte gestern ihren ersten Kiga Tag leider stehen die Sprüche die ich kenne ( das sind nur 3 ) schon drin. Weiß hier jemand einen schönen Spruch. Das wäre echt Spitze.

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ein paar, allerdings schon solche, die ich vor 28 Jahren bekommen habe. Bei den neuen Büchern bei uns werden gar keine Sprüche mehr reingeschrieben, eigentlich schade! lg aus der eiskalten Steiermark sweety Nie verlerne, so zu lachen, wie du jetzt lachst - froh und frei, denn ein Leben ohne Lachen ist ein Frühling ohne Mai. Unter Rosen Silberkränzen soll dein Name stets erglänzen und es soll geschrieben sein, liebe ..... du sollst immer glücklich sein. Sei brav wie ein Engel, dann hat man dich lieb und denk an den Bengel, der dir das schrieb. Ich schreibe dir aufs letzte Blatt, weil ich dich sehr gerne hab`. Und denk`an mich in öft´rer Zeit, dann ist die Freundschaft nicht mehr weit. Eine glückliche Erinnerung ist vielleicht auf Erden wahrer als das Glück. Auf allen Wegen und in allen Zeiten mög das Glück dich stets begleiten. Lache und mache auch andere heiter! Zagen und Klagen hilft niemals weiter. Glück und Segen, bei Sonne und Regen! Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. Ein Wort - voll Liebe gesprochen - hat tausendfach Hass gebrochen. Mach´es wie die Sonnenuhr - zähl´die heit´ren Stunden nur. Dem anderen helfen, wo man kann, da fängt die eigene Freude an. Wie sich dein Leben wendet, ob´s weint oder lacht, die Zeit war nie verschwendet, in der du jemand frohgemacht! Strebe vorwärts - nie zurück mit dem Fleiss kommt auch das Glück. Geniesse froh den Morgen, Dein Tag sei ohne Sorgen, verbring den Abend heiter und mach so lustig weiter. Im Kindergarten lernten wir uns kennen, die Zeit, die war so wunderschön, bald müssen wir uns wieder trennen, wer weiß, ob wir uns wiedersehen. Nicht, was du bist, ist´s, was dich ehrt. Wie du es bist - bestimmt den Wert. (Goethe) Stets mög´des Glückes Sonnenschein dein Führer und Begleiter sein. Zwei Lebensstützen brechen nie , Gebet und Arbeit heissen sie. Wer fragt, scheint unwissend, wer es nicht tut, bleibt es. Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiß weißt und wenn du es gewiß weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es? (Lavater) Ich hoffe es ist was dabei. lg

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die schönen Sprüche. Ich werde den mit den Rosen nehmen und die anderen Kopieren meine kleine bekommt bestimmt noch mehr von den Poesiealben. lg

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 20:06