Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Plusterstift was mache ich falsch?

Thema: Plusterstift was mache ich falsch?

Hallo, hatte die idee mit einem Plusterstift Rutschesocken herzustellen. Meine Tochter hat ganz viele selbstgestrickte wollschühchen bekommen. Diese wollte ich jetzt mit hilfe des Plusterstiftes von Marabu in Rutschesocken umfunktionieren. Habe die Farbe aufgetragen und 8 Std. trocknen lassen. Danach habe ich wie beschrieben mein Bügeleisen auf Baumwolle gestellt und ein dünnes Tuch uber die Schuhe gelegt. Als ich die dann Bügeln wollte, klebte die Farbe nur am Tuch und die Schuhe waren hin. Nichts von wegen plustern. Was habe ich falsch gemacht? irgendwelche tips? Gruß alexi2

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Zum einen habe ich die immer mit nem Fön geplustert. Zum anderen... versau dir damit bitte die Socken nicht. Das Kind läuft damit dreimal durch die Wohnung und dann hast du einen Teil davon im Teppich und der andere Teil klebt platt an der Socke. Das ist zumindest unser Fazit. Diese Aufbügelteile taugen leider auch nix, die gingen in der WaMa ab. Was aber gehen soll (ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber alles dazu schon hier liegen) ist, wenn man flüssigen Latex auf die Sohle aufträgt. Das soll auch die WaMa und den Trockner überstehen. LG, cassie

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also, haben auch so eine Farbe, die Fön ich direkt und dann klappt das. Allerdings würde ich die auch nicht für die Wollsocken nehmen, hatte die für Strumpfhosen auf den Knieen, als Laura gekrabbelt ist, aber das hält nicht viel aus.

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 13:31