Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Piratentuch selbst herstellen - aber wie?

Thema: Piratentuch selbst herstellen - aber wie?

Hallo da mein Sohn jegliche Kopfbedeckung im Sommer verweigert, würde ich gerne mal ein Piratentuch probieren, allerdings möchte ich nicht schon wieder kaufen (was ich schon Geld für Sonnen-Kopfbedeckungen ausgegeben habe u. die liegen dann doch ungenutzt da rum), sondern probieren mal selbst aus Tüchern zu machen -weiß jemand wie??? viele Grüße

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

ein Piratentuch oder Allzwecktuch, wie sie das nannten. Das war wie ein Schlauch aus elastischem Stoff, den man auf links zieht, dann mit beiden Händen entgegengesetzt reinfährt, Enden festhält und durchzieht. Dann hast Du einen Knoten, den du dem Kopf entsprechend verschieben kannst. Ist es nachzuvollziehen, was ich meine... LG Carlotta

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 23:04